Pressemitteilung: Claudia Schlottmann zur Sprecherin für Schule und Bildung gewählt

Am vergangenen Dienstag wurden die Fachsprecherinnen und sprecher der CDU-Landtagsfraktion gewählt.

Die Fraktion sprach Claudia Schlottmann ihr Vertrauen aus und wählte sie mit großer Mehrheit zur Sprecherin für Schule und Bildung. Bereits seit November 2020 vertritt Schlottmann die Fraktion bei Bildungsthemen.

Schlottmann bedankt sich bei der Landtagsfraktion für das Vertrauen:

„Es ist mir eine große Freude die Arbeit, als schulpolitische Sprecherin für die CDU-Landtagsfraktion fortführen zu dürfen. Wir haben in der vergangenen Legislatur viel geschafft, aber ebenso haben wir noch viel Arbeit vor uns. Wir müssen die vergangenen Jahre aufarbeiten, damit kein Kind aufgrund von Corona zurückbleibt. Ebenso müssen wir wichtige Themen, wie die Schulfinanzierung, Ausstattung von Schulen und die Nutzung von digitalen Medien im Unterricht begleiten und verbessern.“

Die Fachsprecherinnen und -sprecher sind die ersten Ansprechpartner der Fraktion für Vertreter der Praxis. So ist Claudia Schlottmann im stetigen Austausch mit Spitzenvertretern aus dem Bereich Schule, mit Verbänden und Gewerkschaften.

Die Hildenerin ist bereits seit über 20 Jahren auf kommunaler Ebene im Bereich der Schulpolitik aktiv. Auch aktuell ist sie Vorsitzende des Schulausschusses im Hildener Rat. „Es ist mir sehr wichtig, auch weiterhin auf kommunaler und Landesebene aktiv zu sein und dieses Wissen miteinander zu verknüpfen.“

 

22. August 2022