Pressemitteilung: Claudia Schlottmann MdL im engen Austausch mit der VHS

Die Volkshochschule Langenfeld hat es sich bereits vor einiger Zeit nicht nehmen lassen unter ihrer Leiterin, Frau Juliane Kreutzmann, ihre „neue“ Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann im Landtag einen Besuch abzustatten. Dabei stand nach einem ausführlichen Rundgang und einem Imbiss in der Kantine des Hohen Hauses auch eine ausführliche Diskussion mit der Abgeordneten auf dem Programm.

„Ich habe mich sehr über den Besuch aus Langenfeld gefreut. Es ist bemerkenswert zu sehen, welch großartige Leistungen die Volkshochschule heute leisten. Lebenslangen Lernen erlangt immer größere Bedeutung, weshalb das Angebot der Volkshochschulen attraktiv gemacht werden muss“, so Schlottmann, die mit den Besuchern unter anderem über die Integrationskurse diskutierte, deren Arbeit sie gern einmal persönlich kennenlernen möchte.

Die Einladung, vor Ort an zwei Integrationsklassen unterschiedlichen Niveaus teilnehmen zu können, nahm Schlottmann am heutigen Montag gerne an.

„Auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt, ist es schön zu sehen, mit wie viel Herzblut hier alle bei der Sache sind“, so Schlottmann, die versprach weiterhin im engen Dialog zu bleiben.

20. November 2017