Pressemitteilung: Judo-Club Hilden bekommt viel Geld für moderne Sportstätten

 

Große Unterstützung aus Düsseldorf für die Judokas des Judo-Club Hilden 1951 e.V. in Hilden: Der Judo-Club Hilden 1951 e.V. investiert 44.606 Euro in die Modernisierung seiner Sportstätte. Das Land NRW schießt dazu insgesamt 35.105 Euro bei. Dies geschieht im Rahmen der ersten Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“. Mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro hat die NRW- Koalition mit „Moderne Sportstätte 2022“ das größte Sportförderprogramm aufgelegt, welches es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Untrieser erklärt: „Das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ der NRW-Koalition stelle eine Trendwende in der Sportpolitik des Landes NRW dar. In den vergangenen Legislaturperioden entstand unter der rot-grünen Landesregierung ein Investitionstau, der
nun abgebaut wird.“

Die CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann führt weiter aus: „Angesichts der wichtigen Aufgaben der Vereine in unserer Gesellschaft, ist es richtig und wichtig, dass der Judo-Club Hilden 1951 e.V. nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten. Denn ich bin davon überzeugt, dass die Vereine diese Aufgabe nur dann wahrnehmen können, wenn ihre Sportstätten auf dem neuesten Stand sind.“

Der Judo-Club Hilden 1951 e.V. investiert 44.606 Euro in die Modernisierung der Sportstätte. Die beiden CDU-Landtagsabgeordneten zeige sich erfreut, dass die Verantwortlichen des Judo-Clubs nun mit den Arbeiten beginnen können.

 

22. September 2021