Pressemitteilung: Land unterstützt die Errichtung eines Sinnesgartens des St. Marien-Krankenhauses in Ratingen

Claudia Schlottmann MdL: „Land unterstützt die Errichtung eines Sinnesgartens des St. Marien-Krankenhaus es in Ratingen“.
Mit der Stiftung Wohlfahrtspflege setzt das Land NRW über seine Pflichtaufgaben hinaus einen sozialpolitischen Akzent: Sie ist Motor und Initiator sozialer Ideen und Modelle. Durchschnittlich werden pro Jahr ca. 150 Projekte von der Stiftung bezuschusst.
Anfang dieser Woche wurde die Förderung von 23 Projekten beschlossen. „Es freut mich sehr, dass nun das St. Marien-Krankenhaus in Ratingen bei der Errichtung eines Sinnesgarten mit 37.800€ unterstützt wird. Ein Sinnesgarten lädt Besucher dazu ein, draußen zu verweilen, den Alltag hinter sich zu lassen und die Natur zu genießen. Eine tolle Idee um die Lebensqualität zu verbessern“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann.
23. Juni 2018