Besuch des Hildener S-Bahnhofs

Zusammen mit Frank Heidenreich, dem Sprecher der CDU im VRR, besuchte ich am vergangenen Freitag den Hildener Bahnhof. Dabei stellten wir zahlreiche Sicherheitslücken aufgrund fehlender Videoüberwachung fest: „Kameras müssen aufzeichnen, die Justiz muss ahnden und das schnell und deutlich“, so mein Beitrag, der auch von der Rheinischen Post übernommen wurde. Vor allem Frauen, die Nachts auf der Heimreise sind, müssen immer wieder besonders darauf achten, was um sie herum passiert. Die Empfehlung ‚eine Armlänge Abstand zu halten‘ hilft jungen Frauen nicht.
Darüber hinaus sprachen wir auch über den Müll und Dreck rund um unseren Hildener Bahnhof. Auch höhere Strafen sollen mit dafür sorgen, dass die Hemmschwelle illegal seinen Müll zu entsorgen oder Graffitis zu sprühen wieder steigt.
hier können Sie den Artikel der Rheinischen Post nachlesen:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/hilden/cdu-spricht-ueber-angstraeume-am-bahnhof-aid-1.6657643