Pressemitteilung: Werkstatt für Behinderte aus Langenfeld zu Gast im Landtag

Claudia Schlottmann, CDU-Landtagsabgeordnete für Langenfeld, Monheim und Hilden, freute sich heute über den Besuch einer Gruppe der Werkstätten für Behinderte des Kreises Mettmann im Landtag.
Nach einem Frühstück und einem ausführlichen Rundgang durch das „Hohe Haus“ erklärte Schlottmann den Besuchern ihre Arbeit im Landtag und beantworte alle Fragen. Besonders interessant für die Gruppe war die Frage, wie ein typischer Tag einer Landtagsabgeordneten aussieht. Die Gruppe hatte aber auch Anregungen, in welchen Bereichen des alltäglichen Lebens Menschen mit Behinderung besser zu integrieren sein könnten.
Abschließend stand noch ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm bevor die Gruppe sich auf den Heimweg machte. Nicht jedoch, ohne ihrer Landtagsabgeordneten für den schönen Tag mit einem selbst gestalteten Bild und schönen Blumen zu danken.
„Ich habe mich sehr über diesen Besuch gefreut. Die Werkstätten sorgen seit langer Zeit im Kreis Mettmann für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben, ihre Eingliederung am Arbeitsleben und fördern ihren Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Damit leisten sie einen wichtigen Teil am gesellschaftlichen Miteinander von behinderten und nicht behinderten Menschen, den ich sehr bewundere“, so Schlottmann, die selbst seit Jahren Mitglied des Fördervereins der WFB ist und deren Arbeit seitdem begleitet.

07. November 2017