Langenfeld (Rheinland) (ca. 59.000 Einwohner / 41,15 km2)

Das blühende Langenfeld zeichnet sich insbesondere durch seine vielen Stadtteile aus. Trotz der Entwicklung der ursprünglich vielen kleinen Dörfer haben jene in den neuen Stadtteilen ihre Ursprünglichkeit erhalten können. Eine weitere Errungenschaft ist die Schuldenfreiheit, die auf viele Jahrzehnte CDU-geführter Heimatpolitik zurückzuverfolgen ist.

 

Monheim am Rhein (ca. 41.000 Einwohner / 23,05km²)

Die Aschenputtelgeschichte von Monheim am Rhein ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die vor einigen Jahrzehnten noch klamme Stadt hat über die Regelung der Gewerbesteuer viele Gewerbe in die Stadt am Rhein heranziehen können. Gleiches brachte hohe Gewerbesteuereinnahnen nach Baumberg und in die historische Altstadt, auf die alle Monheimer sehr stolz sind.

 

Hilden (ca. 56.000 Einwohner / 25,95 km2)

Meine Heimatstadt ist durch eine dichte Bebauung, aber auch mit viel Grün im Umland geprägt. Bekannt ist Hilden vor allem für die ausgezeichnete Innenstadt und die Einkaufsmeile „Mittelstraße“ sowie für das Autobahnkreuz Hilden, das fast täglich in der Stauschau genannt wird. Durch die schnelle Anbindung an die Großstädte Düsseldorf, Wuppertal & Solingen ist Hilden aber auch ein beliebtes Ziel für Familien.

 

Wahlergebnis 2017:

Kandidaten im Landtagswahlkreis 36 (Mettmann I) am 14. Mai 2017 (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahlkreis_Mettmann_I)
Wahlergebnis im Landtagswahlkreis 36 (Mettmann I) am 14. Mai 2017 (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahlkreis_Mettmann_I)