Hildener Landtagsabgeordnete besuchen Tierheim in Hilden

Gemeinsam haben MdL Christian Untrieser und MdL Claudia Schlottmann am Donnerstag, dem 20. April, das Tierheim in Hilden besucht.

Das Tierheim ist für Hilden, aber auch für die Städte Monheim, Langenfeld, #Erkrath, Haan und Mettmann zuständig. Vor Ort konnten sich die Hildener Landtagsabgeordneten bei einer umfassenden Tour über das Gelände und die Räumlichkeiten ein gutes Bild über die Arbeit, aber auch über die Probleme des Vereines machen. Während der Corona-Pandemie entschieden sich viele Menschen für ein Haustier. Nun, einige Zeit nach den Lockdowns, geben manche Besitzer ihre Haustiere wieder ab, sodass der Bestand des Tierheims erheblich zunimmt.

Bauliche Hürden und steigende Lohnpreise stellen die engagierten Verantwortlichen vor zusätzliche Herausforderungen. Das große Herz und die harte Arbeit der Beschäftigten rettet täglich hilfesuchende Tiere.