Pressemitteilung: Claudia Schlottmann MdL: Mehr Geld für den Landesstraßenerhalt in Immigrath und Monheim

Im Haushalt 2018 sind alleine für Erhalt unserer Landesstraßen 160,85 Millionen Euro vorgesehen. Zu der nun von Verkehrsminister Hendrik Wüst bekannt gemachten Verteilung dieser Mittel erklärt die CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann für Langenfeld und Monheim am Rhein:
„Die NRW-Koalition wird in Zukunft verstärkt in den Erhalt von Landesstraßen investieren. Für Immigrath stehen dafür 260.000 Euro zur Verfügung. Für 2018 sind folgende konkrete Maßnahmen geplant: Sanierung der Kreuzung und Fahrbahn der L288 auf der Länge von 0,82 km.
Für Monheim stehen dafür 420.000 Euro zur Verfügung. Für 2018 sind folgende konkrete Maßnahmen geplant: Sanierung der Baumberger Chaussee (L353) auf der Länge von 2 km.
Viel zu lange ist das Verkehrsnetz in Nordrhein-Westfalen auf Verschleiß gefahren worden. Rot-Grün hat Investitionen in diesem Bereich sträflich vernachlässigt. Auch der Landesrechnungshof hatte bereits vor Jahren gefordert, die Höhe der Investitionsmittel für den Erhalt und Ausbau unserer Landesstraßen dynamisch anzuheben.
Mit dem nun vorliegenden Programm stoppen wir den Substanzverzehr und investieren in vordringliche Vorhaben. Landesstraßen sind wichtige Verbindungen im ländlichen Raum. Auf diesen Straßen fahren die Pendler zur Arbeit, Menschen besuchen Freunde und Familie. Von dem vorliegenden Programm zum Erhalt unserer Landesstraßen profitieren daher auch die Autofahrerinnen und Autofahrer in Monheim und Immigrath.
Wir halten damit unser Versprechen und stärken die Verkehrsinfrastruktur, damit Nordrhein-Westfalen wieder in Bewegung kommt“, so die Landtagsabgeordnete abschließend.
28. Februar 2018