Pressemitteilung: Claudia Schlottmann weiterhin engagiert für Kommunalpolitik und Schule

12. Juli 2017

Im Rahmen der heutigen vierten Plenarsitzung der neuen Legislaturperiode wurden die Fachausschüsse im Landtag eingesetzt. Die CDU-Landtagsabgeordnete für Hilden, Langenfeld und Monheim am Rhein, Claudia Schlottmann, wird in den kommenden fünf Jahren ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kommunalpolitik und Bauen, im Ausschuss für Schule sowie im Ausschuss für Frauen. Damit kann Schlottmann ihre langjährige Erfahrung in diesen Bereichen auf kommunaler Ebene nun auf Landesebene fortsetzen.

„Ich freue mich auf die Arbeit in den Ausschüssen. Gerade im Ausschuss für Kommunalpolitik und Bauen bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit unserem Staatssekretär, Dr. Jan Heinisch, viel für unsere Region erreichen können.“

„Aber auch der Bereich Schule liegt mir besonders am Herzen. Als langjährige Vorsitzende des Schulausschusses in Hilden, aber auch als Mutter zweier Kinder halte ich bereits seit langer Zeit engen Kontakt zu den Schulen in meinem Wahlkreis und freue mich darauf, die kommenden spannenden Aufgaben, wie die Rückkehr zu G 9, aktiv mitgestalten zu können.“

„Im Ausschuss für Frauen werden wir intensiv eine echte Partnerschaft und Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Lebensbereichen- Familie, Gesellschaft, Arbeitswelt und Politik- vorantreiben. Als Mitglied des Bezirksvorstands der Frauen Union setze ich mich seit langem dafür ein, dass mehr Frauen politische Ämter übernehmen und bin davon überzeugt, dass auch auf Landesebene noch viel in diesem Bereich erreicht werden kann.“

 

12. Juli 2017