Pressemitteilung: Förderprogramm „2.000 x 1.000 Euro für das Engagement“ startet jetzt

Mit dem neu aufgelegten Förderprogramm unterstützt die Landesregierung engagierte, zivilgesellschaftliche Organisationen und Initiativen. Es  schafft seitens der Landesregierung einen möglichst niederschwelligen Förderzugang für Engagierte.

Aus dem Programm „2.000 x 1.000 Euro für das Engagement“ können zivilgesellschaftliche Organisationen und Initiativen nun auf Antrag eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro pro Förderungsschwerpunkt erhalten.

Die Mittel können ab dem 1. Oktober 2021 schriftlich bei den Kreisen und kreisfreien Städten beantragt werden.

„Ich freue mich, dass hierdurch die wichtige Arbeit der zivilgesellschaftlichen Organisationen und Initiativen gestärkt wird, die durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie sehr gelitten hat“, so Claudia Schlottmann. „Es ist gut, dass die wichtige Arbeit der Vereine und Initiativen wieder möglich ist. Diese zivilgesellschaftlichen Organisationen leisten mit ihrem Engagement einen enorm wichtigen Beitrag für unser gesellschaftliches Zusammenleben und unsere Lebensqualität. Vielerorts sind diese integraler Bestandteil der Gesellschaft, und diese herausragende Leistung wollen wir honorieren.“

11. Oktober 2021