Pressemitteilung: „Moderne Sportstätten 2022“ – Land fördert Langenfelder Tennisclub Grün-Weiß

Gute Nachrichten für den Langenfelder Tennisclub Grün-Weiß e.V.: Das Land fördert den Club mit 21.000 Euro. Wie bereits der Langenfelder Tennisclub 76 e.V. Anfang des Jahres, erhält der Tennisclub im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“, finanzielle Mittel für die Modernisierung des Vereinsgebäudes.

„Ich freue mich sehr, dass der Langenfelder Tennisclub Grün-Weiß nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten“, so die Abgeordnete Claudia Schlottmann, „Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, erhalten unsere Vereine nun die dringend benötigte Unterstützung. Mit der Förderung unserer Sportstätten stärken wir NRW als Sportland Nummer 1 und können den Sanierungsstau deutlich reduzieren. Mit modernen Sportplätzen und Vereinsheimen, können die Vereine wieder ihren wichtigen Aufgaben nachkommen“.

Der Langenfelder Tennisclub Grün-Weiß e.V. will in Höhe von 26.353 Euro das Vereinsheim modernisieren. Aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ erhält der Club für diese Sanierung 21.000 Euro. „Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des Tennisclubs mit den Arbeiten beginnen. Es freut mich, dass wir damit dem TC Grün-Weiß tatkräftig unter die Arme greifen können“, freut sich auch Wolfgang Mark, Vorsitzender des Langenfelder Sportausschusses.