Pressemitteilung: „Moderne Sportstätten 2022“ – Land fördert Sport in Lintorf

Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des Turn- und Sportverein Lintorf 08 e.V. In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der TuS Lintorf für die bauliche, energetische und barrierefreie Modernisierung der Sportanlage 136.000 Euro. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich insgesamt auf 196.000 Euro.
„Ich freue mich sehr, dass der Turn- und Sportverein Lintorf nun weiterhin die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten und durch das Förderprogramm ein immenser Beitrag an den Gesamtkosten abgedeckt werden kann“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann. „Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1.“
„Ich freue mich sehr, dass dem TuS Lintorf nun so tatkräftig unter die Arme gegriffen wird und mit dem Förderbescheid, die Verantwortlichen nun mit den Arbeiten beginnen können“, so CDU-Wahlbezirkskandidat und Parteichef Patrick Anders.
Hintergrund:
Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

23. Juni 2020