Pressemitteilung: Moritz Körner und Claudia Schlottmann empfangen Prinzenpaare im Landtag

Mehr als 111 Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen aus ganz Nordrhein-Westfalen haben am gestrigen Dienstag das Landesparlament zum „Närrischen Landtag“ gemacht. Eingeladen zum jecken Gipfeltreffen in der Bürgerhalle des Parlaments hatten Landtagspräsident André Kuper und die Landtagsabgeordneten.

Auch Claudia Schlottmann (CDU) und Moritz Körner (FDP) haben es sich nicht nehmen lassen, die Prinzenpaare aus ihrem Wahlkreis einzuladen und freuten sich über Besuch von Prinz Ulf I. und Prinzessin Sandra I. aus Hilden, Prinz Guido und Prinzessin Petra aus Monheim und Prinz Detlef I. und Prinzessin Petra II. aus Langenfeld. „Wir freuen uns, dass wir nun zum ersten Mal an dieser schönen Tradition im Landtag mit unseren Prinzenpaaren teilnehmen konnten. Es ist schön zu sehen, mit wieviel Freude die Jecken aus unserer Heimat bei der Sache sind und wir freuen uns auf die noch ausstehenden Sitzungen und Feiern bei den Karnevalsgesellschaften“, so die Abgeordneten.

Der Empfang der Tollitäten im Landtag hat Tradition. Immer kurz vor dem Höhepunkt närrischer Heiterkeit am Rosenmontag zeigen die jecken Ehrengäste im Landesparlament, wie bunt und vielfältig der Karneval in Nordrhein-Westfalen ist.

31.01.2018