Pressemitteilung: Praktikantin vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Hilden bei Claudia Schlottmann im Landtag Düsseldorf

Vor der Sommerpause wurde das Büro der Landtagsabgeordneten Claudia Schlottmann von einer Schülerpraktikantin aus Hilden tatkräftig unterstützt. Liven Schockenhoff vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium schaute ihrer Landtagsabgeordneten zwei Wochen lang über die Schultern.
„Ich freue mich immer sehr, wenn auch die jungen Leute sich für Politik interessieren und versuche ihnen einen Einblick in meine Arbeit im Parlament zu geben. Liven ist schon seit einiger Zeit politisch interessiert. Das finde ich neben der gestiegenen schulischen Belastungen der heutigen Jugendlichen toll“, so Schlottmann, die Liven mit in die Fraktionssitzung der CDU-Landtagsfraktion NRW und in die verschiedenen Ausschüsse mitgenommen hat.
„Durch mein Praktikum bei Claudia Schlottmann im Landtag habe ich einen neuen Einblick in die Landespolitik gewonnen. Die Fraktionssitzung der CDU und die Debatten der Schulpolitik zu verfolgen hat mir besonders gefallen. Zudem durfte ich bei einem Unternehmensbesuch in Langenfeld dabei sein, was sehr interessant war“, so Liven.

24. Juli 2018