Pressemitteilung: Praktikantin vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Hilden bei Claudia Schlottmann MdL im Landtag

In dieser Woche wurde das Büro der Landtagsabgeordneten Claudia Schlottmann von einer Schülerpraktikantin aus Hilden tatkräftig unterstützt. Paula Stamm vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium schaute ihrer Landtagsabgeordneten eine Woche lang über die Schulter.
„Ich freue mich immer sehr, wenn auch die jungen Leute sich für Politik interessieren und versuche ihnen einen Einblick in meine Arbeit im Parlament zu geben. Paula ist schon seit einiger Zeit politisch interessiert und im Jugendparlament aktiv. Das finde ich neben der gestiegenen schulischen Belastung der heutigen Jugendlichen toll“, so Schlottmann.
„Es hat mir sehr viel Spaß gemacht einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen. Besonders interessant war für mich die Teilnahme an der Fraktionssitzung am Dienstag, in der Ministerpräsident Armin Laschet von den Jamaika-Sondierungsgesprächen berichtete. Auch der Besuch des Schulausschusses war eine spannende Erfahrung. Ich habe eine ganz neue Perspektive auf die Schulpolitik kennengelernt“, beschreibt Paula Stamm begeistert.

30. November 2017