Pressemitteilung: Unternehmensverband Ratingen zu Gast im Landtag

Die CDU-Landtagsabgeordneten Claudia Schlottmann und Dr. Christian Untrieser begrüßten am Montag, den 11. Juni den Unternehmensverband Ratingen im Düsseldorfer Landtag. Zunächst gab es für die Gruppe, in der unter anderem auch UVR-Vorstandsvorsitzender Olaf Tünkers und Geschäftsführer Dr. Axel Mauersberger vertreten waren, eine Führung durch das Parlamentsgebäude.
Danach folgte ein Gespräch mit den beiden Abgeordneten, die durch ihre zwei verschiedenen Fachbereiche unterschiedliche Blickwinkel in die Diskussion einbringen konnten.

„Mir als Schulpolitikerin ist der Austausch mit den Unternehmerinnen und Unternehmern besonders wichtig, da gerade in der Verknüpfung von Schule und Wirtschaft noch viel Potenzial liegt“, erläutert Schlottmann. Weiter waren sich Unternehmer und Abgeordneten schnell einig, dass die jungen Menschen enorm von Praxiserfahrungen in den Betrieben profitieren.

Daneben erläuterte Dr. Christian Untrieser, dass die NRW-Koalition durch die Entfesselungspakete I und II die Dinge für die Betriebe unkomplizierter, überschaubarer und verständlicher gestalten möchte. „Aus diesem Grund sind wir für jeden Hinweis aus der Unternehmerschaft dankbar, welche Regelungen wir überprüfen sollten, um noch mehr wirtschaftliche Dynamik in Nordrhein-Westfalen zu erzeugen“, betonte der CDU-Landtagsabgeordnete.

13. Juni 2018