Pressemitteilung: Zwei Praktikantinnen verstärken das Team von Claudia Schlottmann in den Semesterferien im Landtag

In den Frühjahrssemesterferien wurde das Team von Claudia Schlottmann für vier Wochen durch zwei engagierte Praktikantinnen aus Hilden verstärkt. Carolin Paschek studiert Politik an der Universität Duisburg, Johanna Skepenat studiert Sozialwissenschaften an der Universität in Düsseldorf. Die beiden jungen Frauen erhielten Gelegenheit den Alltag einer Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag mitzuerleben und durften Schlottmann in die Fraktion, in die Ausschüsse oder ins Plenum begleiten. Darüber hinaus haben sie sich in den Büroalltag eingebracht und das Team bei der Bearbeitung von Bürgeranfragen, Pressemitteilungen oder Terminvorbereitungen unterstützt.

 

„Ich freue mich immer sehr, wenn auch die jungen Leute sich für Politik interessieren und versuche ihnen einen Einblick in meine Arbeit im Parlament zu geben. Carolin und Johanna haben sich sofort toll integriert und waren im Büro eine große Hilfe“, so Schlottmann, die sich über Praktikumsbewerbungen aus dem Hilden, Monheim oder Langenfeld immer freut.

 

26. März 2018