News

Familien und Generationen

4. Familien und Generationen Familienpolitik hat in Nordrhein-Westfalen über viele Jahrzehnte hinweg unter sozialdemokratischer Regierungsverantwortung ein Schattendasein gefristet. Sichtbarster Ausdruck hierfür ist u. a. die Zahl der zur Verfügung stehenden …

Bildung und Schule

3. Bildung und Schule Die CDU Nordrhein-Westfalen berücksichtigt in ihrer Bildungspolitik die Einzigartigkeit, aber auch die Unterschiedlichkeit jedes Menschen mit seinen verschiedenen Anlagen und Begabungen, Interessen, Neigungen und Bedürfnissen, seinem …

Kandidatenvideo des WDR

Mehr #Sicherheit! Bessere #Bildung! Eine funktionierende #Infrastruktur! Das alles habe ich in den WDR-Kandidatencheck eingebracht. Kandidatencheck

Infrastruktur, Verkehr, Bauen und Wohnen

2. Infrastruktur, Verkehr, Bauen und Wohnen Nordrhein-Westfalen ist das Drehkreuz im Herzen Europas. Wichtige europäische Handelswege und Verkehrsachsen begegnen sich bei uns. Nur durch eine leistungsfähige Infrastruktur können wir von …

Sicherheit

In den kommenden Tagen möchte ich Sie über einige Passagen aus unserem Regierungsprogramm für die Jahre 2017-2022 gepaart mit den jeweiligen Wahlplakaten informieren. 1. Innere Sicherheit Sicherheit ist ein Grundrecht. …

Unterwegs in allen drei Städten

Heute bin ich mit meinem Team an vielen verschiedenen Osterständen der CDU Langenfeld, der CDU Monheim am Rhein und der CDU Hilden. Ich freue mich auf interessante Gespräche und Kritik …

Ostergruß in Hilden

Heute morgen begann ich um 09:00 Uhr mit dem Infostand der CDU Hilden am Hildener Südmarkt auf der St. Konrad-Allee. Mit dabei ist jetzt auch unser Ostergruß mit unseren CDU-Ostereiern. …

Besuche an den letzten Tagen

Auch in den letzten Tagen war ich wieder viel in meinem Wahlkreis unterwegs. Zum Beispiel auf dem Reusrather Platz bei netten Gesprächen und für unsere Gäste bei dem ein oder …

Zu Besuch bei der SGL Langenfeld

Vor ein paar Tagen konnte ich mich bei der Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL) 92/72 e.V. über das Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements informieren. Ein spannendes Thema! „Gesunde Mitarbeiter, die motiviert für die …

Wahlkampfauftakt

Ich habe mich am Samstag sehr darüber gefreut, die Möglichkeit zu haben mich den Langenfelder Bürgerinnen und Bürgern in der Fußgängerzone vorzustellen. Sehr dankbar bin ich auch für alle Helfer, …

Wahlkampfauftakt in Monheim

Morgen Abend findet der Wahlkampfauftakt der CDU Monheim am Rhein statt. Ab 18:30 Uhr versammeln sich die CDU Mitglieder in der Gaststätte Bormacher, um ihre Kandidatin Claudia Schlottmann auf ihren …

March of Europe

Eben durfte ich mit Olaf Lehne und der Jungen Union Hilden beim March for Europe in Düsseldorf teilnehmen. Vor genau 60 Jahren wurden die Gründungsverträge der Europäischen Union in Rom …

Trödelmarkt der CDU Immigrath

Die CDU in Langenfeld führt jedes Jahr den traditionellen Trödelmarkt in der Langenfelder Stadthalle durch. Federführend bei dieser Veranstaltung ist die Immigrather CDU, die es immer wieder schafft Samstags und …

Zu Gast bei BeoPlast

Freitagmittag hatte ich Gelegenheit mit BeoPlast ein sehr innovatives Unternehmen in Langenfeld zu besuchen. Darüber hinaus war mit Geschäftsführer Theo Besgen, ein Gesprächspartner vor Ort, der mit seinen zukunftsweisenden Ideen …

Sportlerehrung der Stadt Langenfeld

Am 04. März nahm ich an der Sportlerehrung der Stadt Langenfeld teil. Hier werden in jedem Jahr Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt werden. Ich habe …

Wahlkampf an der Haustür

Nachdem ich am gestrigen Tag die Saison an der Wasserskianalage in Langenfeld eröffnet habe, besuchte ich mit dem Ratsherren André Sersch Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis in Langenfeld-Immigrath. Dabei …

Neue Saison auf der Wasserskianlage Hilden

Heute morgen durfte ich in Langenfeld die Saison an der Wasserskianlage eröffnen. Bei bestem Wetter übergab ich um 11:30 Uhr die erste Wasserskileine an die begeisterten Hobbysportler. Die Wasserskianlage in …

Besuch des Hildener S-Bahnhofs

Zusammen mit Frank Heidenreich, dem Sprecher der CDU im VRR, besuchte ich am vergangenen Freitag den Hildener Bahnhof. Dabei stellten wir zahlreiche Sicherheitslücken aufgrund fehlender Videoüberwachung fest: „Kameras müssen aufzeichnen, …

Inklusionkarnevalsparty in Hilden

Am gestrigen Tag besuchte ich die Inklusionkarnevalsparty im Hildener Festzelt. Zum bereits vierten Mal wird die Veranstaltung durch die Graf Recke Stiftung organisiert und ermöglicht den Besuchern eine barrierefreie Karnevalsparty. …

Zu Gast bei der Hildener Sportabzeichenverleihung

Am vergangenen Donnerstag fand im Helmholtzgymnasium Hilden die jährliche Sportabzeichenverleihung statt. Als Vorsitzende des Schule- und Sportausschusses Hilden weiß ich um die Wichtigkeit des Sports für alle Alters- und Leistungsgruppen. …